Freebooter’s Fate ist ein schnelles und taktisches Skirmish Tabletop, bei dem sich alles um Piraten, Goblins, Amazonen und andere verrückte Figuren dreht. Das Besondere ist – es gibt keine Würfel! Stattdessen gibt es viel Spaß und nicht so viel Ernst im Spiel. Entdecke eine Welt voller Schurken und Helden, Damen, Weibsbildern und anderen Halunken!
Die Charaktere sind dargestellt als Zinnminiaturen im 30 mm Maßstab. Dazu gibt es Regelwerke, Zubehör und natürlich viele Hintergrundgeschichten und Spiel-Kampagnen.
Die Abenteuer spielen im Zeitalter der Piraten auf tropischen Inseln. Hauptschauplatz ist die Hafenstadt Longfall. Dort gibt es aber nicht nur Rum-trinkende Piraten, sondern auch spanische Soldaten (die Armada), Amazonen, Assassinen, Goblins, Söldner und andere Kreaturen.
Gespielt wird mit den liebevoll gestalteten und sehr detaillierten Miniaturen. Statt Würfel gibt es Schicksalskarten und Trefferzonenkarten – es wird also auch ein wenig gepokert, was den Spaß an dem Spiel unterstreicht.
Wem das alles nicht reicht, der kann auch Boote einsetzen, Loas (Zauber) verwenden und es gibt sogar die Möglichkeit, dass die Mannschaften gegeneinander im Sportkampf antreten. Aber echte Piraten spielen Völkerball halt mit Kanonenkugeln. Das Spiel nennt sich Ironball. Ziel dabei ist es, die gegnerische Mannschaft und ihren Käpt’n mit Hilfe von eisernen Kanonenkugeln zu treffen und damit vom Spielfeld zu fegen.
Viele Möglichkeiten für lange Abende und gute Laune!







