slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3 slideshow 4

Willkommen ...

... auf efantos.de - unserem Blog rund um Themen aus den Bereichen Modellbau, Software-Technologie, Outdoor-Lifestyle und allem was uns bewegt ;-)

Wir freuen uns auf Kommentare, Anregungen und Fragen (gerne per Mail)!
Viel Spaß wünscht das Team von efantos.de!

Dänemark - Nordsee Landschaften im März 2016

In den Osterferien 2016 haben wir mal wieder die Nordsee in Dänemark besucht. Diesmal ging es nach Søndervig, an das obere Ende des Holmsland Klit. Diese Landzunge ist etwa 30 km lang und trennt den Ringkøbing Fjord im dänischen Jütland von der Nordsee. Eine einmalige Strand-Landschaft mit hohen Dünen, Seezeichen und Bunker-Resten, eine ideale Umgebung für viele Outdoor-Aktivitäten. Doch hier soll es diesmal nicht um unsere Geocaching-Abenteuer gehen, sondern um eine Gallerie mit einigen Landschafts-Impressionen, die ich mit einer Lumix G6 festgehalten habe.

 

Lipper Modellbautage 2016

Vom 24.01. bis 26.01.2016 war ich natürlich wieder mit den Schiffsmodellfreunden Hücker Moor auf den Lipper Modellbautagen im Messezentrum Bad Salzuflen. Wir haben wie gewohnt direkt am großen Wasserbecken eine Auswahl unserer Modelle präsentiert und durften viele Besucher begrüßen. Natürlich gab es vor allem die neuen Modelle in Aktion auf dem Wasser zu bestaunen.
Aber auch wir konnten bei den vielen Vereinen und Händlern einiges Neues bewundern und wie immer fachsimplen und ein Wochenende voller Modellbau geniessen.

 

Lipper Modellbautage 2014

Vom 17. bis 19. Januar fanden die Lipper Modellbautage im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Auf der größten Ausstellung dieser Art in OWL wurde mal wieder alles rund um das Thema Modellbau gezeigt. Mit dabei natürlich wieder die IG Schiffsmodellfreunde Hücker Moor. Hier ein kleines Video und unser Messebericht.

 

Nachtfahren der Schiffsmodelle im Freibad Riemsloh

Kurz vor Silvester haben wir beim Jahresend-Putz unserer Video-Daten noch ein paar Aufnahmen vom Nachtfahren im Freibad Riemsloh gefunden, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Wie jedes Jahr zum Ende des Sommers konnten wir in dem beheizten Freibad unsere Modelle ausstellen und ein Schaufahren mit Schiffs-Beleuchtung durchführen.

 

Kranfunktionen des Tonnenlegers Paula III

Die nächsten Lipper Modellbautage werfen schon ihre Schatten voraus. Heute haben wir unsere Modelle gecheckt und für die Messe vorbereitet. Dabei haben wir es endlich geschafft, die Kranfunktionen der Paula III auf Video fest zu halten.

Mangels eigenem Hallenbad sind die Aufnahmen im Trockendock entstanden. Aber auch so kann man die einzelnen Funktionen des Heck-Krans gut erkennen.

 

Lipper Modellbautage 2013

Auch in diesem Jahr fand vom 18. bis 20. Januar die größte Modellbau-Ausstellung in OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Mit dabei natürlich wieder die IG Schiffsmodellfreunde Hücker Moor. Anbei ein paar Impressionen von der Ausstellung und ein kleiner Messebericht.

 

Windows 8 Pro Upgrade auf Sony Vaio - erster Eindruck

Seit nun fast zwei Jahren werkelte auf unserem roten Sony Vaio ein Windows Vista - bisher ohne irgendeine Neuinstallation. Doch in letzter Zeit zickte das System immer öfter. Da lag es nahe - bei den aktuellen Kampfpreisen von Microsoft - zeitnah das Upgrade auf Windows 8 Pro zu testen. Hier ein erster Erfahrungsbericht...

 

Modellbau Wochenende

Zum Ausklang des Sommers 2012 haben wir noch einmal das trockene Wetter genutzt und ein Wochenende voller Modellbau-Aktivitäten genossen. Hier nun die Links zu den Foto-Gallerien und ein paar Infos.

 

Pages

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer