Kletterwochenende in der Fränkischen Schweiz

Body: 

Am vergangenen Wochenende haben wir noch einmal das geniale Wetter genutzt und sind zum Klettern nach Etzelwang in die Fränkische Schweiz gefahren.

Am Samstag standen die beiden berühmten Klettersteige der DAV Sektion Noris auf dem Programm.

Zuerst ging es zum Höhenglücksteig.
- DAV Infos zum Höhenglücksteig
- Wikipedia

Danach wanderten wir zum Norissteig.
- DAV Infos zum Norissteig
- Wikipedia

Am Sonntag ging es dann zum Felsklettern an die Weiße Wand.
- DAV Felsinfo

Doch viel zu schnell war das Wochenende vorbei und wir mussten die schönen Felsen der Fränkischen Schweiz zurück lassen und wieder die 450 km Heimfahrt antreten.

Wie immer waren wir auch diesmal zu Gast im Res'nhof - für uns nach wie vor ein Geheimtipp. Nicht nur weil man von dort aus zu Fuß sowohl die Kletterfelsen als auch die beiden Klettersteige perfekt erreichen kann.

Wir kommen wieder - spätestens im nächsten Jahr ;-)