Lipper Modellbautage 2013

Body: 

Auch in diesem Jahr fand vom 18. bis 20. Januar die größte Modellbau-Ausstellung in OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Mit dabei natürlich wieder die IG Schiffsmodellfreunde Hücker Moor. Anbei ein paar Impressionen von der Ausstellung und ein kleiner Messebericht.

Die Ausstellung begann am Freitag. Neben vielen Modellbauvereinen aus allen Bereichen (Schiffe, Autos, LKW und Funktionsmodellbau, Flieger, Helikopter uvm.) waren auch wieder zahlreiche Händler vertreten. Die Vereine zeigten auch in diesem Jahr viele alte und neue Highlights, als Standmodelle oder in Aktion.

Es gab eine Rennstrecke für Glattbahn-RC-Cars, eine für Buggys, mehrere große Stände für LKW- und Funktionsmodellbau, natürlich auch wieder das große Wasserbecken für die Schiffe und die abgetrennte Show-Bühne der Flieger.

Dieses Jahr war LEGO ein klarer Trend. Nicht nur die Händler boten vom einzelnen LEGO-Stein bis zu Raritäten alles an, es war auch ein Verein vertreten, der einen gigantischen Kölner Dom aus LEGO präsentierte.

Die Halle war gut gefüllt und die vielen Modelle in Aktion haben nicht nur die Augen der Kinder zum Leuchten gebracht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Weiterführung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr!

Tags: