Lipper Modellbautage 2014

Body: 

Vom 17. bis 19. Januar fanden die Lipper Modellbautage im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Auf der größten Ausstellung dieser Art in OWL wurde mal wieder alles rund um das Thema Modellbau gezeigt. Mit dabei natürlich wieder die IG Schiffsmodellfreunde Hücker Moor. Hier ein kleines Video und unser Messebericht.

Auch dieses Jahr waren neben Herstellern und Händlern wieder viele Modellbauvereine aus allen Bereichen vertreten. Es wurden Schiffe, Autos, LKW und Funktionsmodelle, Flieger, Helikopter uvm. gezeigt. Die Besucher konnten die zahlreichen Modelle in Ruhe auf den Ständen und auch immer wieder in Aktion auf den vielen Aktionsflächen bewundern.

Es gab eine Rennstrecke für Glattbahn-RC-Cars, eine für Buggys, mehrere große Stände für LKW- und Funktionsmodellbau, natürlich auch wieder das große Wasserbecken für die Schiffe und die abgetrennte Show-Bühne der Flieger.

Wo letztes Jahr der Kölner Dom aus LEGO stand, konnten diesmal zahlreiche R2 Astromech Droiden bewundert werden. Die R2-Builders zeigten ihre fantastischen R2-D2s und auch die Herstellung einzelner Teile durch einen 3D-Drucker.

Die Messe war vor allem am Samstag und Sonntag sehr gut besucht und die vielen Modelle in Aktion haben nicht nur die Augen der Kinder zum Leuchten gebracht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Lipper Modellbautage im nächsten Jahr!

Tags: