Modellbau

Alles rund um das Thema Modellbau

Lipper Modellbautage 2016

Vom 24.01. bis 26.01.2016 war ich natürlich wieder mit den Schiffsmodellfreunden Hücker Moor auf den Lipper Modellbautagen im Messezentrum Bad Salzuflen. Wir haben wie gewohnt direkt am großen Wasserbecken eine Auswahl unserer Modelle präsentiert und durften viele Besucher begrüßen. Natürlich gab es vor allem die neuen Modelle in Aktion auf dem Wasser zu bestaunen.

Lipper Modellbautage 2014

Vom 17. bis 19. Januar fanden die Lipper Modellbautage im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Auf der größten Ausstellung dieser Art in OWL wurde mal wieder alles rund um das Thema Modellbau gezeigt. Mit dabei natürlich wieder die IG Schiffsmodellfreunde Hücker Moor. Hier ein kleines Video und unser Messebericht.

Nachtfahren der Schiffsmodelle im Freibad Riemsloh 2013

Kurz vor Silvester haben wir beim Jahresend-Putz unserer Video-Daten noch ein paar Aufnahmen vom Nachtfahren im Freibad Riemsloh gefunden, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Wie jedes Jahr zum Ende des Sommers konnten wir in dem beheizten Freibad unsere Modelle ausstellen und ein Schaufahren mit Schiffs-Beleuchtung durchführen.

Kranfunktionen des Tonnenlegers Paula III

Die nächsten Lipper Modellbautage werfen schon ihre Schatten voraus. Heute haben wir unsere Modelle gecheckt und für die Messe vorbereitet. Dabei haben wir es endlich geschafft, die Kranfunktionen der Paula III auf Video fest zu halten.

Mangels eigenem Hallenbad sind die Aufnahmen im Trockendock entstanden. Aber auch so kann man die einzelnen Funktionen des Heck-Krans gut erkennen.

Lipper Modellbautage 2013

Auch in diesem Jahr fand vom 18. bis 20. Januar die größte Modellbau-Ausstellung in OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Mit dabei natürlich wieder die IG Schiffsmodellfreunde Hücker Moor. Anbei ein paar Impressionen von der Ausstellung und ein kleiner Messebericht.

Tamiya CC-01 Pajero Tuning Bericht

Bilder zu dem Tuning-Bericht gibt es in unserem Fotoalbum!

Das Standard-Fahrwerk des CC-01 ist nicht nur etwas wackelig, im echten Gelände stößt es an seine Grenzen. Vor allem an Bodenfreiheit und Verschränkung fehlt es dem kleinen Pajero.
In diversen Foren findet man viele Tipps, wie man mit wenig Aufwand dem CC-01 auf die Sprünge helfen kann. Folgende Punkte haben wir in kürzester Zeit mit minimalem Aufwand am Pajero in die Tat umgesetzt.

Seiten